Für Einzelpersonen

Hier sehen Sie einige Themen, die wir Online via Zoom durchführen. Fehlt das Thema, das Sie interessiert? Rufen Sie uns an, wir führen ein Online Training ab 3 Personen durch. Und selbstverständlich jedes Thema aus unserem Angebot auch im Einzel-Coaching. Hier können wir das Coaching sehr individuell auf Ihre Bedürfnisse zusammenstellen.

ONLINE: Service Excellence: Perfekter Kundendienst am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

Mehr

ONLINE: Wie verschiedene Generationen führen & kommunizieren –Babyboomer, X, Y und Z

Gelassenheit. Sich selbstbewusst durchsetzen und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien helfen Frauen und Männern, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern.

Mehr

ONLINE: Arbeitstechnik & Zeitmanagement im Homeoffice (2 x halber Tag)

Home-Office und wie wir effektiv und effizient arbeiten und Berufliches und Privates unter einen Hut bringen.

Mehr

ONLINE: Virtuell führen & kommunizieren

Führen und kommunizieren aus der Ferne ist aktuell und absolute Realität geworden. Schlüsselfaktor ist der Aufbau und Erhalt von Vertrauen – und das auf Distanz nebst den bestehenden Aufgaben wie Kommunizieren, Ziele setzen, Planen, Entscheiden, Umsetzen und viele mehr.

Mehr

ONLINE: Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt (2 x 1/2 Tag)

Diese Schlagwörter…Digitalisierung, Effizienzsteigerung, Email-Flut, Web-Shops, Servolution, Chat-bot, automatisierter Telefonservice, Pepper, KI (Künstliche Intelligenz), Kundenbindung, Kundenkommunikation, usw. kennen Sie. Setzen Sie die Kundenbrille auf. In diesem Seminar lernen Sie, sich besser auf die Veränderungen des Kundenservices in der digitalen Welt einzustellen und souverän und eigenverantwortlich damit umzugehen. Lernen Sie, wie Kundenanfragen im modernen Verkaufsprozess kreativ und innovativ gestaltet und kundenfreundlich begleitet werden können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Servicementalität in der digitalen Welt weiterentwickeln und stärken können. Sie setzen sich intensiv mit der Kundenperspektive auseinander und erarbeiten praxisorientierte Massnahmen für einen souveränen und wirkungsvoll positiven Kundenkontakt.

Mehr

ONLINE: Erfolgsfaktor Achtsamkeit – Gelassenheit auch in turbulenten Zeiten

Gelassenheit. Sich selbstbewusst durchsetzen und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien helfen Frauen und Männern, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern.

Mehr

ONLINE: Effiziente Sitzungen virtuell führen

Haben Sie auch schon an einer virtuellen Sitzung teilgenommen und sich gelangweilt? Selten werden Sitzungen effizient durchgeführt. Man fühlt sich nicht betroffen und muss trotzdem anwesend sein. Lange Wartezeiten entstehen bis sich jede Sitzungsteilnehmende oder jeder Sitzungsteilnehmer einbringen kann. Die angekündigten Sitzungsziele werden oft nicht eingehalten und Diskussionen werden in die Länge gezogen. Konkrete Resultate fehlen oder werden auf nächste Sitzungen verschoben.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Klare Grenzen setzen – aber wie? Nein sagen auf positive Art

Stress gibt es nur wenn Sie "ja" sagen und "nein" meinen. Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

Mehr

ONLINE: Kundenorientierte E-Mails schreiben

Sie schärfen Ihren Blick für veraltete Wendungen und schwierige Botschaften. Sie ersetzen Unnötiges mit Nützlichem und schreiben verständlich, freundlich und zukunftsorientiert.

Mehr
1 2