Seminare

Kommunikation: Die gelassene Art, sich durchzusetzen

Selbstbewusst auftreten und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien unterstützen Sie, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern. Sie gewinnen an Lebensqualität.

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ONLINE: Effiziente Sitzungen virtuell führen

Haben Sie auch schon an einer virtuellen Sitzung teilgenommen und sich gelangweilt? Selten werden Sitzungen effizient durchgeführt. Man fühlt sich nicht betroffen und muss trotzdem anwesend sein. Lange Wartezeiten entstehen bis sich jede Sitzungsteilnehmende oder jeder Sitzungsteilnehmer einbringen kann. Die angekündigten Sitzungsziele werden oft nicht eingehalten und Diskussionen werden in die Länge gezogen. Konkrete Resultate fehlen oder werden auf nächste Sitzungen verschoben.

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Selbstmanagement: Arbeitstechnik & Zeitmanagement inkl. E-Mail Management

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

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Selbstmanagement: Mit dem Plan-B-Mindset entspannter gute Lösungen entwickeln

In schwierigen Situationen ruhig und handlungsfähig zu bleiben – das möchten wir alle gern. Wer den Plan-B-Mindset einmal aktiviert hat, den kann nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Gerade in der Interaktion mit Menschen, wo kundenorientierte Lösungen auch adhoc gefragt sind, ist es wichtig klaren Kopf zu behalten und kreativ zu bleiben. Dieser Service Mindset macht glücklich, weil er Sie und Ihr vis-à-vis persönlich weiterbringt!

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Selbstmanagement: Arbeitstechnik & Zeitmanagement inkl. E-Mail Management

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

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Service Excellence: Perfekter Service am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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Wie kommunizieren die Generationen –Babyboomer, X, Y und Z?

Einführung in die demografische Entwicklung unterschiedlicher Generationen. Babyboomer, Generation X, Generation Y und Generation Z. Wie sind Sie aufgewachsen, wie verhalten Sie sich, was ist Ihnen wichtig? Besonderheiten und Herausforderungen unterschiedlicher Generationen in der Zusammenarbeit. Chancen und Ansatzpunkte für eine wirkungsvolle Zukunft im Generationenmanagement.

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Führungsworkshop: Update für bestehende Führungskräfte

Die Anforderungen an Führungskräfte steigen laufend. Dynamik und Komplexität der Umwelt sind gewachsen, das Spektrum an Aufgaben hat zugenommen, das Arbeitsumfeld ist schwieriger geworden. Sie sollen offen sein für Neues, flexibel, optimistisch und immer bereit, Ihr Bestes zu geben. Erwartet werden hohe soziale und intellektuelle Kompetenzen, aber auch die Fähigkeit, erfolgreich zu kommunizieren, Konflikte auszutragen und mit Chaos, Stress und widersprüchlichen Ansprüchen umzugehen.

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Kommunikation: Die gelassene Art, sich durchzusetzen

Selbstbewusst auftreten und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien unterstützen Sie, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern. Sie gewinnen an Lebensqualität.

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Konfliktmanagement: Konflikte und schwierige Situationen lösungsorientiert anpacken

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

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An unseren Workshops & Seminaren stellen wir sicher, dass die Richtinien des BAG zur Eindämmung des Coronavirus eingehalten werden.