Seminare

Selbstmanagement: Das ABC des Projektmanagements – die Grundlagen

Führungskräfte und Mitarbeitende sind immer häufiger in Projektgruppen eingebunden – zum Beispiel, wenn das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen neu lanciert oder neue Ideen umsetzen will.

Selbstmanagement: Das ABC des Projektmanagements – die Grundlagen

Dieses Training gibt einen Überblick über die Struktur und Methodik von Projekten. Der Erfolg eines Projekts hängt einerseits ab vom methodisch richtigen Vorgehen und andererseits vom menschlich kompetentem Führungs- und Teamverhalten.

Seminarziel

  • Sie kennen die Phasen des Projektmanagements und können sie im Alltag anwenden
  • Sie kennen die wichtigsten Begriffe des Projektmanagements
  • Sie wissen, worauf es ankommt, um ein Projekt zum Erfolg zu führen

Seminarinhalt

  • Von der Idee zur Realisation
  • Wichtige Begriffe des Projektmanagements
  • Projektdefinition und Projektphasen
    – Projektorganisation, Planung, Planungstechnik
    – Methoden der Entscheidungsfindung
  • Projektabschluss, Projektcontrolling

Jetzt anfragen!