With our hands-on communication and management seminars, we support people in the implementation of their life-long education and development goals. Our tailored-made communication trainings will improve your communication skills.
Our Workshop - Offer

As leading experts in the seminar field for leadership, communication and personal development, we have been supporting individuals and companies for over 20 years. Learn everything about confidence-building customer meetings or solution-oriented conflict management.
Our Workshop - Offer

We support people who want to move forward. And we do so regardless of time and place. We conduct our communication seminars throughout Switzerland, internationally and online in the form of interactive, virtual workshops. Stay flexible with us. Our agile seminar planning depends on you.
More about us

Services

Your Partner for Company Trainings & Coachings

With our hands-on communication seminars and management training courses, we support people in the implementation of their life-long education and development goals. Our tailored-made communication trainings improve your skills and working style.

Company

We are a dedicated team of over 10 competent trainers. All of them have practical management experience. We design company trainings and individual coachings, which we adapt to your wishes and requirements in the course of a need’s analysis.

For over 20 years we have been supporting well-known Swiss and international companies in implementing and ensuring the internal further training of their employees. With our wide-ranging team we can cover almost any desired date. In addition, we also organise larger management conferences and workshop events for you.

More about us

references

Stephanie Koller-Nebiker

I have been attending the trainings with Jacqueline Steffen regularly for a few years now and I am thrilled because I receive many practical and easily applicable tips that make my everyday life easier. In the last training on the DiSC® personality typology, which our whole department completed, we received valuable information on our personal preferences and motivators in communication and how we can make teamwork even more successful. I can highly recommend this training.

Stephanie Koller-Nebiker

Communication & events for Basel and Kaiseraugst at F. Hoffmann La-Roche AG

Yvonne Trösch

Jacqueline Steffen and her trainers have been dedicated course leaders at the Kaufmännischer Verband for several years. The seminars are practical, varied and inspiring. A clear enrichment for all participants. I would especially like to mention the flexibility to organise and successfully conduct online seminars at very short notice.

Yvonne Krieger Trösch

Head of Seminars for Kaufmännischer Verband Bern (Commercial Association Bern)

Dr. Pierre Suter

Since 2008, the team of THE Business Training Company (BTCO) has been successfully supporting us in the implementation of the module “Employee & leadership management” within the framework of the training “higher professional exam for scientific laboratory technicians”. The learning objectives are taught in a very practical, interesting, and entertaining way. Due to Corona, the teaching was carried out seamlessly and smoothly as distance learning from March 2020. We found Mirko Oberholzer very experienced, flexible, and professional.

Dr. Pierre Suter

Course Director and Lecturer Higher Technical Examination for Scientific Laboratory Technician, Head of Quality Management at ABZ (Allgemeine Berufsschule Zürich)

Jenny Hofmann

Jacqueline Steffen has been successfully conducting training and individual coaching for Züriwerk for several years. These are always recommended internally. This spring, the planned face-to-face workshops on self-management and customer loyalty were conducted online. We appreciate Jacqueline’s flexibility and experience and will realise further trainings with her in this way.

Jenny Hofmann

Head of Education of the Züriwerk

Mit unseren praxisnahen Kommunikationsseminaren und Management Trainings unterstützen wir Menschen bei der Umsetzung Ihrer Weiterbildungs- und Entwicklungsziele. Unsere individuell massgeschneiderten Kommunikationstrainings optimieren nachhaltig Ihre Gesprächskompetenzen und Arbeitsstile.
Unser Angebot

Als führende Experten im Seminarbereich für Führung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung stehen wir seit über 20 Jahren Einzelpersonen und Firmen zur Seite. Erfahren Sie bei uns alles über vertrauensaufbauende Kundengespräche oder lösungsorientiertes Konfliktmanagement.
Unser Angebot

Wir unterstützen Menschen, die weiterkommen wollen. Und zwar unabhängig von Ort und Zeit. Unsere Kommunikationsseminare führen wir schweizweit, international und auch online in Form von Videokursen durch. Bleiben Sie mit uns flexibel. Unsere agile Seminarplanung richtet sich nach Ihnen.

Mehr über uns

Angebot

Unsere Kunden schätzen die sehr interaktiven Workshops mit sehr konkreten Beispielen und die Gelegenheit sich einzubringen und neue Ansätze und Werkzeuge für Ihren Alltag kennen und anwenden zu lernen. Unsere Trainings führen wir schweizweit und international durch.

Unternehmen

Wir sind ein engagiertes Team aus über 10 kompetenten Trainerinnen und Trainern. Alle mit praxisrelevanter Führungserfahrung. Wir konzipieren Firmentrainings und Einzelcoachings, die wir im Zuge einer Bedürfnisanalyse auf Ihre Wünsche und Anforderungen abstimmen.
Seit über 20 Jahren unterstützen wir namhafte schweizer und internationale Unternehmen die interne Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter umzusetzen und sicherzustellen. Mit unserem breitgefächerten Team können wir nahezu jeden Terminwunsch abdecken. Zudem organisieren wir für Sie auch grössere Kadertagungen und Workshop-Events.

Mehr über uns

Referenzen

Stephanie Koller-Nebiker

Ich besuche die Trainings mit Jacqueline Steffen seit einigen Jahren regelmässig und bin begeistert, da ich in jedem Training viele praxisnahe und gut anwendbare Tipps erhalte, die mir den Alltag erleichtern. Im letzten Training zur DISG® Persönlichkeitstypologie, welche unsere ganze Abteilung absolviert hat, erhielten wir wertvolle Informationen zu unseren persönlichen Präferenzen und Motivatoren in der Kommunikation und wie wir die Zusammenarbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können. Dieses Training kann ich wärmstens empfehlen.

Stephanie Koller-Nebiker

Stephanie Koller-Nebiker Communications & Events für Basel und Kaiseraugst bei F. Hoffmann-La Roche AG

Yvonne Trösch

Jacqueline Steffen sowie ihre Trainerinnen und Trainer sind seit mehreren Jahren beim Kaufmännischen Verband als engagierte Kursleiterinnen und Kursleiter tätig. Die Seminare sind praxisnahe, abwechslungsreich und inspirierend. Eine klare Bereicherung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Speziell erwähnen möchte ich die Flexibilität, sehr kurzfristig Online Trainings für uns auf die Beine zu stellen und erfolgreich durchzuführen.

Yvonne Krieger Trösch

Leiterin Seminare, Kaufmännischer Verband Bern

Dr. Pierre Suter

Seit 2008 unterstützt uns das Team von THE Business Training Company (BTCO) erfolgreich bei der Durchführung des Modules «Mitarbeiterführung – eine neue Herausforderung» im Rahmen der Ausbildung «Höhere Fachprüfung zum/zur naturwissenschaftlichen Labortechniker/in». Die Lernziele werden sehr praxisorientiert, interessant und kurzweilig vermittelt. Aufgrund von Corona wurde der Unterricht ab März 2020 naht- und reibungslos als Fernunterricht online durchgeführt. Wir haben Mirko Oberholzer von BTCO sehr erfahren, flexibel und professionell erlebt.

Dr. Pierre Suter

Lehrgangsleiter und Dozent Höhere Fachprüfung zum/zur naturwissenschaftlichen Labortechniker/in, Leiter Qualitätsmanagement ABZ

Jenny Hofmann

Jacqueline Steffen führt seit einigen Jahren erfolgreich Trainings & Einzel-Coachings fürs Züriwerk durch. Diese werden intern immer wieder weiterempfohlen. Dieses Frühjahr wurden die geplanten Präsenzworkshops zum Thema Selbstmanagement und Kundenbindung online durchgeführt. Wir schätzen die Flexibilität und Erfahrung von Jacqueline und werden weitere Trainings auf diesem Weg mit ihr realisieren.

Jenny Hofmann

Leiterin Bildung, Stiftung Züriwerk

Seit einigen Jahren sind die verschiedenen Kurse von Jacqueline Steffen im Bereich Kommunikation/Persönlichkeitsentwicklung stets ausgebucht. Nicht von ungefähr, wie Teilnehmendenfeedbacks bezeugen: «Super Kurs! Vielseitig, spannend, erfrischend und kurzweilig. Inputs, die ich im Alltag sehr gut umsetzen kann». Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Jacqueline Steffen sehr. Ihre Erfahrung, Professionalität und Ihr Engagement überzeugen.

Birgit von Ameln

Leiterin Weiterbildung, Stadt St. Gallen