Für Weiterbildungsinstitute

Folgende Online Trainings führen wir via Zoom im Auftrag von Weiterbildungsorganisationen durch. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Selbstverständlich führen wir auch Online Trainings für Firmen durch. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

ONLINE: Arbeits- und Lerntechnik: Arbeitstechnik & Zeitmanagement

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

Mehr

ONLINE: E-Mail Flut & Selbstmanagement

Durch mehr Ordnung am Arbeitsplatz sind wir automatisch fokussierter und erreichen unsere Ziele mit mehr Leichtigkeit. Sie finden Ihre Dokumente schnell und zuverlässig. Sie werden weniger abgelenkt und sind entspannter und haben weniger das Gefühl, dass noch etwas zu erledigen ist.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Judo mit Worten: souverän und fair reagieren

Sie trainieren, sich intelligent, professionell und souverän gegen blöde und unerwartete Sprüche zur Wehr zu setzen

Mehr

ONLINE: Sitzungen effizient und wirkungsvoll durchführen

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. Das gilt vor allem für Sitzungen. Selten werden Sitzungen effizient geführt. Man fühlt sich nicht betroffen und muss trotzdem anwesend sein. Lange Wartezeiten entstehen, bis sich die Sitzungsteilnehmenden einbringen können. Die angekündigten Sitzungsziele werden nicht erreicht und Diskussionen unnötig in die Länge gezogen. Am Schluss fehlen die konkreten Resultate. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Sitzungen effizienter und wirkungsvoller vorbereiten und durchführen können.

Mehr

ONLINE: Selbstmanagement: Besser „Nein“ sagen und sich abgrenzen

Stress gibt es nur wenn Sie «ja» sagen und «nein» meinen. Jedes Mal, wenn Sie «ja» zu anderen Menschen sagen, könnte es sein, dass Sie «nein» zu sich und Ihren Zielen sagen. Werden Sie Pilotin oder Pilot Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

Mehr

ONLINE: Service-Mindset

Wie gestalten Sie souverän und mit Gelassenheit eine Gesprächs-Atmosphäre mit Ihren Mitarbeitenden, Kollegen*Innen und Kunden*Innen? In der digitalen Kunden-Service-Welt dreht sich zwar vieles um neue Technologien, Effizienz, Preis, Prozessoptimierung, Multi-Channel-Kommunikation, Management of Customer-Experience (CX)…». Doch sind es die Menschen, die eine Organisation mit Ihrer Haltung, Sprache und Ihren Handlungen prägen.

Mehr

ONLINE: Selbstmanagement: Positiver Umgang mit Stress

Eine ausgeglichene Energiebalance ist der Schlüssel für ein gesundes, produktives und glückliches Leben. Leider bewegen wir uns in der heutigen Gesellschaft auf einen permanenten Energiemangel zu. Wir sind durch zunehmenden Stress belastet.

Mehr