Öffentliche Seminare & Agenda

Wir führen regelmässig öffentliche Seminare und Lehrgänge im Auftrag von Weiterbildungsinstituten und in Eigenregie durch. Unter anderem für ABZ (Allgemeine Berufsschule Zürich), aprentas Weiterbildung, Erwachsenenbildung Stein Egerta in Liechtenstein, Erwachsenenbildung Schwyz, Forum für Komplementärmedizin, HWZ Hochschule für Wirtschaft, Zürich, Kaufmännischer Verband in Aarau, Bern, Biel, Basel, Solothurn, Winterthur und Zürich, SIB und Swiss HR Academy.

Diese finden in verschiedenen Regionen der Schweiz statt.

ONLINE: Arbeitstechnik & Zeitmanagement im Homeoffice (2 x halber Tag)

Home-Office und wie wir effektiv und effizient arbeiten und Berufliches und Privates unter einen Hut bringen.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

Mehr

ONLINE: Service Excellence: Perfekter Service am Telefon & Empfang

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Die gewinnende Art, sich durchzusetzen

Gewinnend wirken und sich lösungsorientiert durchsetzen, insbesondere wenn wir unter Druck geraten oder überrumpelt werden.

Mehr

Service Excellence: Perfekter Kundenservice am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

Mehr

ONLINE: Resilienz: Stressmanagement – die Kunst, entspannt zu leben

Es ist wichtig, dass wir laufend eine Energiebilanz ziehen! In der Summe dürfen wir nicht mehr Energie ausgeben, als wir einnehmen. Auf die Dauer würde unsere Energie-Liquidität leiden - mit allen Konsequenzen für Gesundheit, Lebenslust und Alltagserfolg. Machen wir uns daher Gedanken über unsere Energie-Ausgaben und Energie-Einnahmen. Und fragen wir uns: „Ist die Bilanz zwischen Geben und Nehmen ausgeglichen?“

Mehr

Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

Mehr

Kommunikation: Die gelassene Art, sich durchzusetzen

Selbstbewusst auftreten und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien unterstützen Sie, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern. Sie gewinnen an Lebensqualität.

Mehr

Führungsworkshop: Virtuell führen & kommunizieren

Führen und Kommunizieren aus der Ferne ist aktuell und absolute Realität geworden. Schlüsselfaktor ist der Aufbau und Erhalt von Vertrauen – und das auf Distanz nebst den bestehenden Aufgaben wie Kommunizieren, Ziele setzen, Planen, Entscheiden, Umsetzen und viele mehr.

Mehr

Selbstmanagement: Mit dem Plan-B-Mindset entspannter gute Lösungen entwickeln

In schwierigen Situationen ruhig und handlungsfähig zu bleiben – das möchten wir alle gern. Wer den Plan-B-Mindset einmal aktiviert hat, den kann nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Gerade in der Interaktion mit Menschen, wo kundenorientierte Lösungen auch adhoc gefragt sind, ist es wichtig klaren Kopf zu behalten und kreativ zu bleiben. Dieser Service Mindset macht glücklich, weil er Sie und Ihr vis-à-vis persönlich weiterbringt!

Mehr
1 2 3 4 5