Seminare

Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

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Kommunikation: Judo mit Worten: fair und souverän reagieren

Sie trainieren, sich intelligent, professionell und souverän gegen blöde und unerwartete Sprüche zur Wehr zu setzen

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ONLINE: Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt (2 x 1/2 Tag)

Diese Schlagwörter…Digitalisierung, Effizienzsteigerung, Email-Flut, Web-Shops, Servolution, Chat-bot, automatisierter Telefonservice, Pepper, KI (Künstliche Intelligenz), Kundenbindung, Kundenkommunikation, usw. kennen Sie. Setzen Sie die Kundenbrille auf. In diesem Seminar lernen Sie, sich besser auf die Veränderungen des Kundenservices in der digitalen Welt einzustellen und souverän und eigenverantwortlich damit umzugehen. Lernen Sie, wie Kundenanfragen im modernen Verkaufsprozess kreativ und innovativ gestaltet und kundenfreundlich begleitet werden können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Servicementalität in der digitalen Welt weiterentwickeln und stärken können. Sie setzen sich intensiv mit der Kundenperspektive auseinander und erarbeiten praxisorientierte Massnahmen für einen souveränen und wirkungsvoll positiven Kundenkontakt.

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ONLINE: Arbeitstechnik & Zeitmanagement im Homeoffice (2 x halber Tag)

Home-Office und wie wir effektiv und effizient arbeiten und Berufliches und Privates unter einen Hut bringen.

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ONLINE: Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

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ONLINE: Service Excellence: Perfekter Service am Telefon & Empfang

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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ONLINE: Kommunikation: Die gewinnende Art, sich durchzusetzen

Gewinnend wirken und sich lösungsorientiert durchsetzen, insbesondere wenn wir unter Druck geraten oder überrumpelt werden.

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Service Excellence: Perfekter Kundenservice am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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ONLINE: Kommunikation: Die gelassene Art, sich durchzusetzen

Selbstbewusst auftreten und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien unterstützen Sie, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern. Sie gewinnen an Lebensqualität.

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ONLINE: Resilienz: Stressmanagement – die Kunst, entspannt zu leben

Es ist wichtig, dass wir laufend eine Energiebilanz ziehen! In der Summe dürfen wir nicht mehr Energie ausgeben, als wir einnehmen. Auf die Dauer würde unsere Energie-Liquidität leiden - mit allen Konsequenzen für Gesundheit, Lebenslust und Alltagserfolg. Machen wir uns daher Gedanken über unsere Energie-Ausgaben und Energie-Einnahmen. Und fragen wir uns: „Ist die Bilanz zwischen Geben und Nehmen ausgeglichen?“

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An unseren Workshops & Seminaren stellen wir sicher, dass die Richtinien des BAG zur Eindämmung des Coronavirus eingehalten werden.