Wenn Sie Ihr Persönlichkeitsprofil und Ihren Kommunikationsstil mit den dazugehörenden Präferenzen und Stressfaktoren kennen lernen, erfahren Sie auch was andere Menschen für Präferenzen haben. Wir verstehen dann besser, weshalb Konflikte oder Unstimmigkeiten überhaupt entstehen.
Kommunikationstraining 2: Typengerecht und erfolgreicher kommunizieren – dank dem DISG® Persönlichkeitsmodell
Egal was Sie für einen Beruf haben, Kommunikation ist zentral und deshalb sollten wir das nicht dem Zufall überlassen. Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Präferenzen was die Kommunikation und den persönlichen Umgang angeht.
Mögliche Inhalte
- Grundlagen des Verhaltens
- Das persönliche Profil mit seinen Stärken und Schattenseiten
- Das eigene Verhalten und seinen Kommunikationsstil besser verstehen
- Kommunikations- und Motivationsstrategien im Umgang mit den vier Grundstärken entwickeln
- Konfliktverhalten der verschiedenen Charaktere verstehen
- Persönliche Aktionspläne erstellen
- Optional: Vergleichsberichte besprechen
Nutzen
- Sie kennen Ihre Präferenzen und Stressoren in der Kommunikation
- Effektivere Kommunikation mit Ihren Ansprechpartnern
- Bessere Beziehungen aufbauen & langfristig erhalten
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.
Henry Ford
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