Sie lernen ein einfaches, praxisorientiertes System kennen, mit welchem Sie ihre persönlichen Kundenbeziehungen analysieren und optimieren können. Sie sind motiviert, ihre Kunden täglich von neuem zu begeistern. Sie sind sich bewusst, wo sie mit Erfolgsfaktoren die Kundenbeziehung positiv beeinflussen können.
Kundenorientierungsworkshop 2: Gehen Sie die Extrameile – mit «wow» Effekten übertreffen Sie Kundenerwartungen, die bleiben
Heute ist es immer wichtiger sich von Mitbewerbern zu unterscheiden. Produkte und Dienstleistungen sind immer ähnlicher, der Mensch kann besonders in Branchen, die einfach austauschbar sind, einen besonderen Wettbewerbsvorteil schaffen – z.B. indem er „merk-würdig“ im Gedächtnis seiner Kunden hängen bleibt.
Mögliche Inhalte
- Wie funktioniert die Kundenbeziehung?
- Welche Versprechen geben Sie Ihren Kunden, wo ab? Wer löst diese ein?
- Was müssen Sie sicherstellen, um Ihre Versprechen auf allen Kanälen einzuhalten?
- Welche kundenzentrierten Werte und Verhaltensweisen tragen zum Kundennutzen und zur Customer Experience bei? Wie kann ich damit meine Kunden begeistern und ein Lächeln auslösen?
- Wie generiert man Kundenzufriedenheit?
- Wie kann ich übersteigerte Kundenerwartungen zurechtrücken?
- Lösungsorientierte Sprache
Nutzen
- Sie erhalten Tipps im täglichen Umgang mit Ihren Kunden
- Es ist Ihnen bewusst was zu Kundenunzufriedenheit und Kundenabwanderung führt und was man dagegen unternehmen kann
- Sie erarbeiten Lösungsansätze wie in Ihrem Unternehmen Kundenbegeisterung ausgelöst und kontinuierlich weiterentwickelt werden kann.
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