Führungsworkshop 2: Mitarbeiter coachen – Anliegen offen, fair und verbindlich besprechen
Sie möchten als Führungskraft und Coach Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit guten Fragen und Denkanstössen auf Erfolgskurs bringen? Mit wertvollen Instrumenten aus dem Werkzeugkoffer eines Coachs, gelingt es Ihnen, Ihre Crew kompetent zu begleiten und zu fördern.
Problem talking creates problems. Solution talking creates solutions.
Steve de Shazer
Ziel
Sie verhelfen Ihren Mitarbeitenden zu ständiger Weiterentwicklung und nehmen so Ihren Führungsauftrag konsequenter wahr. Coaching widerspiegelt eine innere Haltung und bietet wertvolle Chancen zur Mitarbeiterförderung.
Mögliche Inhalte
- Fundament: Verhaltensgrundsätze, Leitsätze, Führungsgrundsätze
- Grundlagen: Was ist Coaching, wie funktioniert es, was bringt es?
- Die Voraussetzungen für erfolgreiches Einzel-Coaching
- Erfolgreiche Coaching-Gespräche führen
- Wie vereinbare ich konkrete Ziele im Coaching-Gespräch?
- Konsequente Ausrichtung auf Erfolg und Förderung des Kundenbewusstseins
- Wie kann ich Coaching als Führungsinstrument in meiner Unternehmung,
meiner Abteilung, meinem Team einführen? - Durchführen von 1:1-Situationen (2er-Gespräche)
- Analyse der Gespräche und Feedback
Nutzen
- Sie führen Einzel-Coaching Gespräche durch
- Sie können messbare Zielsetzungen im Einzel-Coaching Gespräch vereinbaren
- Erhalten Feedback zur persönlichen Wirkung
- Sie gewinnen an Sicherheit für Ihren Führungsalltag
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