Um sich der Krise stellen zu können, braucht es den Blick auf den Menschen – Selbstreflektion und wie reagieren die Teams, die Mitarbeiter. Wie schaffen wir es in zeitkritischen Situationen Entscheidungen zu treffen und nicht in Schockstarre zu verfallen? Dieser Kurs befasst sich mit diesen Themen.
Führungsworkshop 8: Führen in turbulenten Zeiten
Leadership ist vor allem in Krisensituationen gefordert. Alles steht auf dem Kopf – gerade jetzt – kein Stein bleibt auf dem anderen. Nichts mehr ist so wie es einmal war und vielleicht auch nicht mehr sein wird. Kühler Kopf und warmes Herz ist nun bei Führungskräften gefordert.
Mögliche Inhalte
- Selbstreflektion – eigene Stärken und Schwächen in Stresssituationen erfahren
- Mein persönlicher Umgang mit Stress
- Zeitmanagement – das „A&O“ in kritischen Situationen
- Führungsrolle – worauf kommt es nun an?
- Pilot oder Passagier? – wie erfülle ich meine Führungsaufgaben?
- Umgang mit Prioritäten – Tipps
- Entscheiden in dynamischen Situationen
- Kommunikation und für Klarheit sorgen
Nutzen
- Erfahrungsaustausch
- Praktische Tipps für meinen Berufsalltag
- Tipps für den besseren Umgang mit hektischen Situationen
Jetzt anfragen!
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.