Kundenorientierung / Verkaufs- & Verhandlungstraining

Kundenorientierungsworkshop 1: Beschwerdemanagement – Bedanken Sie sich für Reklamationen

Beschwerden sind Chancen, bedanken Sie sich dafür. Sie werden oft als lästig und unangenehm empfunden, dabei geben sie uns die Chance, besser zu werden!

Mund-zu-Mund Propaganda ist doppelt so viel Wert, wie jeder Franken, der in die Werbung investiert wird. Zufriedene und begeisterte Kunden erzählen ihre Erlebnisse weiter.

Mögliche Inhalte

  • Warum sind Reklamationen Chancen?
  • Was freut die Kunden, was ärgert sie?
  • 10 Todsünden in der Bearbeitung von Beschwerden
  • Keine Angst vor reklamierenden Kunden
  • Reduktion des persönlichen Stresses und regeln der eigenen Emotionen
  • Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Kunden
  • Reklamationsgespräche trainieren

Nutzen

  • Sie erkennen den Wert von Beschwerden und sehen wo die Chancen sind
  • Sie können Beschwerden entspannter beantworten

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Wir melden uns umgehend bei Ihnen.