Seminare

Führungskompetenz: Einstieg in die Führungsarbeit

Die Teilnehmenden können ihre Führungsrolle selbstbewusst wahrnehmen, mit der „Sandwichposition“ – Erwartungshaltung vom Management und von den Mitarbeitenden – umgehen. Sie können Mitarbeitende motivieren und Leistungsbereitschaft wecken sowie die Instrumente der Mitarbeiterführung anwenden.

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Perfekter Service am Telefon und in E-Mails

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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Konflikte und schwierige Situationen im betrieblichen Alltag lösungsorientiert anpacken

Sind es Differenzen, Meinungsverschiedenheiten oder wirkliche Konflikte? Wir stellen Ihnen Strategien und Methoden zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten vor.

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Selbstmanagement: Positiver Umgang mit Stress

Eine ausgeglichene Energiebalance ist der Schlüssel für ein gesundes, produktives und glückliches Leben. Leider bewegen wir uns in der heutigen Gesellschaft auf einen permanenten Energiemangel zu. Wir sind durch zunehmenden Stress belastet.

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Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

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Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

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E-Mail Flut & Selbstmanagement

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

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Das Zielvereinbarungsgespräch vorbereiten & durchführen

Sie werden demnächst eine Führungsaufgabe übernehmen oder Sie haben vor kurzem bereits eine leitende Funktion übernommen und möchten sich darauf vorbereiten? Führungsstil, Teamarbeit, offene Kommunikation, konstruktiver Umgang mit Konflikten und die Selbstmotivation sowie die Motivation der Mitarbeitenden gehören zu den Schwerpunkten dieses Seminars. Sie erhalten Informationen und Impulse als Orientierungshilfe für Ihre Führungsarbeit.

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Selbstmanagement: Positiver Umgang mit Stress

Eine ausgeglichene Energiebalance ist der Schlüssel für ein gesundes, produktives und glückliches Leben. Leider bewegen wir uns in der heutigen Gesellschaft auf einen permanenten Energiemangel zu. Wir sind durch zunehmenden Stress belastet.

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Service Excellence: Perfekter Kundenservice am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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