Seminare

Wie kommunizieren die Generationen –Babyboomer, X, Y und Z?

Einführung in die demografische Entwicklung unterschiedlicher Generationen. Babyboomer, Generation X, Generation Y und Generation Z. Wie sind Sie aufgewachsen, wie verhalten Sie sich, was ist Ihnen wichtig? Besonderheiten und Herausforderungen unterschiedlicher Generationen in der Zusammenarbeit. Chancen und Ansatzpunkte für eine wirkungsvolle Zukunft im Generationenmanagement.

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Service Excellence: Perfekter Kundenservice am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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ONLINE: Selbstmanagement: Mit dem Plan-B-Mindset entspannter gute Lösungen entwickeln

In schwierigen Situationen ruhig und handlungsfähig zu bleiben – das möchten wir alle gern. Wer den Plan-B-Mindset einmal aktiviert hat, den kann nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Gerade in der Interaktion mit Menschen, wo kundenorientierte Lösungen auch adhoc gefragt sind, ist es wichtig klaren Kopf zu behalten und kreativ zu bleiben. Dieser Service Mindset macht glücklich, weil er Sie und Ihr vis-à-vis persönlich weiterbringt!

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ONLINE: Kommunikation: Judo mit Worten: fair und souverän reagieren

Sie trainieren, sich intelligent, professionell und souverän gegen blöde und unerwartete Sprüche zur Wehr zu setzen

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ONLINE: Führungsworkshop: Einsteigerworkshop für neue Führungskräfte

Sie werden demnächst eine Führungsaufgabe übernehmen oder Sie haben vor kurzem bereits eine leitende Funktion übernommen und möchten sich darauf vorbereiten? Führungsstil, Teamarbeit, offene Kommunikation, konstruktiver Umgang mit Konflikten und die Selbstmotivation sowie die Motivation der Mitarbeitenden gehören zu den Schwerpunkten dieses Seminars. Sie erhalten Informationen und Impulse als Orientierungshilfe für Ihre Führungsarbeit.

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Selbstmanagement: Das ABC des Projektmanagements – die Grundlagen

Führungskräfte und Mitarbeitende sind immer häufiger in Projektgruppen eingebunden – zum Beispiel, wenn das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen neu lanciert oder neue Ideen umsetzen will.

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ONLINE: Kommunikation: Klare Grenzen setzen – aber wie? Nein sagen auf positive Art

Stress gibt es nur wenn Sie "ja" sagen und "nein" meinen. Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

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Selbstmanagement: Gut ist besser als perfekt

Gut ist besser als perfekt - Der Anspruch, die Arbeit möglichst gut zu machen, wird von unserem Umfeld hochgeschätzt. Wir selbst sind oft bestrebt, nicht nur gut, sondern perfekt zu sein - und das in allen Lebensbereichen.

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ONLINE: Virtuell führen & kommunizieren

Führen und kommunizieren aus der Ferne ist aktuell und absolute Realität geworden. Schlüsselfaktor ist der Aufbau und Erhalt von Vertrauen – und das auf Distanz nebst den bestehenden Aufgaben wie Kommunizieren, Ziele setzen, Planen, Entscheiden, Umsetzen und viele mehr.

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ONLINE: Kundenorientierte E-Mails schreiben

Sie schärfen Ihren Blick für veraltete Wendungen und schwierige Botschaften. Sie ersetzen Unnötiges mit Nützlichem und schreiben verständlich, freundlich und zukunftsorientiert.

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An unseren Workshops & Seminaren stellen wir sicher, dass die Richtinien des BAG zur Eindämmung des Coronavirus eingehalten werden.