Seminare

Kommunikation: Die gelassene Art, sich durchzusetzen

Selbstbewusst auftreten und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien unterstützen Sie, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern. Sie gewinnen an Lebensqualität.

Mehr

E-Mail Flut & Selbstmanagement

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

Mehr

Selbstmanagement: Besser „Nein“ sagen und sich abgrenzen

Stress gibt es nur wenn Sie «ja» sagen und «nein» meinen. Jedes Mal, wenn Sie «ja» zu anderen Menschen sagen, könnte es sein, dass Sie «nein» zu sich und Ihren Zielen sagen. Werden Sie Pilotin oder Pilot Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

Mehr

Das Zielvereinbarungsgespräch vorbereiten & durchführen

Sie werden demnächst eine Führungsaufgabe übernehmen oder Sie haben vor kurzem bereits eine leitende Funktion übernommen und möchten sich darauf vorbereiten? Führungsstil, Teamarbeit, offene Kommunikation, konstruktiver Umgang mit Konflikten und die Selbstmotivation sowie die Motivation der Mitarbeitenden gehören zu den Schwerpunkten dieses Seminars. Sie erhalten Informationen und Impulse als Orientierungshilfe für Ihre Führungsarbeit.

Mehr

Arbeits- und Lerntechnik: Arbeitstechnik & Zeitmanagement

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

Mehr

Selbstmanagement: Besser „Nein“ sagen und sich abgrenzen

Stress gibt es nur wenn Sie «ja» sagen und «nein» meinen. Jedes Mal, wenn Sie «ja» zu anderen Menschen sagen, könnte es sein, dass Sie «nein» zu sich und Ihren Zielen sagen. Werden Sie Pilotin oder Pilot Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

Mehr

Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

Mehr

Führungskompetenz: Einstieg in die Führungsarbeit

Die Teilnehmenden können ihre Führungsrolle selbstbewusst wahrnehmen, mit der „Sandwichposition“ – Erwartungshaltung vom Management und von den Mitarbeitenden – umgehen. Sie können Mitarbeitende motivieren und Leistungsbereitschaft wecken sowie die Instrumente der Mitarbeiterführung anwenden.

Mehr

ONLINE: Mut zur Antwort mit klaren Worten

Wenn zwei die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig. Winston Churchill

Mehr

Setzen Sie sich durch, und zwar gelassen!

Erfolgsfaktor Selbstbewusst auftreten und Gelassenheit bewahren, speziell in hektischen Situationen, das sind Herausforderungen, die sich uns allen im Berufsalltag stellen. Stets professionell bleiben, das ist einfacher gesagt als getan. Lernen Sie hier, wie Sie es am besten angehen können.

Mehr
1 2 3 4 5