Seminare

Konfliktmanagement: Konflikte und schwierige Situationen lösungsorientiert anpacken

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

Mehr

Wie kommunizieren die Generationen –Babyboomer, X, Y und Z?

Einführung in die demografische Entwicklung unterschiedlicher Generationen. Babyboomer, Generation X, Generation Y und Generation Z. Wie sind Sie aufgewachsen, wie verhalten Sie sich, was ist Ihnen wichtig? Besonderheiten und Herausforderungen unterschiedlicher Generationen in der Zusammenarbeit. Chancen und Ansatzpunkte für eine wirkungsvolle Zukunft im Generationenmanagement.

Mehr

Service Excellence: Perfekter Kundenservice am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

Mehr

Kommunikation: Judo mit Worten: fair und souverän reagieren

Sie trainieren, sich intelligent, professionell und souverän gegen blöde und unerwartete Sprüche zur Wehr zu setzen

Mehr

Führungsworkshop: Einsteigerworkshop für neue Führungskräfte

Sie werden demnächst eine Führungsaufgabe übernehmen oder Sie haben vor kurzem bereits eine leitende Funktion übernommen und möchten sich darauf vorbereiten? Führungsstil, Teamarbeit, offene Kommunikation, konstruktiver Umgang mit Konflikten und die Selbstmotivation sowie die Motivation der Mitarbeitenden gehören zu den Schwerpunkten dieses Seminars. Sie erhalten Informationen und Impulse als Orientierungshilfe für Ihre Führungsarbeit.

Mehr

Selbstmanagement: Das ABC des Projektmanagements – die Grundlagen

Führungskräfte und Mitarbeitende sind immer häufiger in Projektgruppen eingebunden – zum Beispiel, wenn das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen neu lanciert oder neue Ideen umsetzen will.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Klare Grenzen setzen – aber wie? Nein sagen auf positive Art

Stress gibt es nur wenn Sie "ja" sagen und "nein" meinen. Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

Mehr

Selbstmanagement: Gut ist besser als perfekt

Gut ist besser als perfekt - Der Anspruch, die Arbeit möglichst gut zu machen, wird von unserem Umfeld hochgeschätzt. Wir selbst sind oft bestrebt, nicht nur gut, sondern perfekt zu sein - und das in allen Lebensbereichen.

Mehr

ONLINE: Kundenorientierte E-Mails schreiben

Sie schärfen Ihren Blick für veraltete Wendungen und schwierige Botschaften. Sie ersetzen Unnötiges mit Nützlichem und schreiben verständlich, freundlich und zukunftsorientiert.

Mehr

ONLINE: Durchsetzungsvermögen stärken (2 x halber Tag)

Sie können sich konstruktiv und lösungsorientiert durchsetzen. Sie gewinnen an Selbstvertrauen und Selbstrespekt und werden professionell und souverän wahrgenommen.

Mehr
1 2 3 4 5 6 7 8 9

An unseren Workshops & Seminaren stellen wir sicher, dass die Richtinien des BAG zur Eindämmung des Coronavirus eingehalten werden.