Seminare

Konfliktmanagement: Konflikte und schwierige Situationen lösungsorientiert anpacken

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

Konfliktmanagement: Konflikte und schwierige Situationen lösungsorientiert anpacken

Konflikte ansprechen und souverän und professionell Prinzip reagieren, damit beide Partner das Gesicht wahren können und beide Parteien als Sieger vom Tisch gehen, das möchten wir alle. Wie Sie das schaffen, besprechen wir in unserem Seminar.

Zielsetzung:

Sie verbessern Ihre Kommunikation insbesondere im Umgang mit schwierigen internen und externen Ansprechpersonen, wenn ich selber kritisiert oder überrumpelt werden und nicht zuletzt auch in internen Situationen im Umgang mit Mitarbeitenden und Vorgesetzten.

Seminarinhalte:

  • Wichtige Voraussetzungen in der Kommunikation für eine konstruktive Lösung
  • Anzeichen für Konflikte
  • Welche Formen der Kommunikation sollten wir selber vermeiden
  • Lösungsorientierte Ansätze
  • Schnelles Reagieren auf unerwartetes – 10 Strategien für Ihren Alltag
  • Wie Sie die wertschätzende Kommunikation und weitere Ansätze und Methoden in Ihren Alltag integrieren können
  • Praxisfälle besprechen
  • Trainieren anhand von Alltagssituationen und Beispiele der Teilnehmenden

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