Seminare

ONLINE: Service-Mindset

Wie gestalten Sie souverän und mit Gelassenheit eine Gesprächs-Atmosphäre mit Ihren Mitarbeitenden, Kollegen*Innen und Kunden*Innen? In der digitalen Kunden-Service-Welt dreht sich zwar vieles um neue Technologien, Effizienz, Preis, Prozessoptimierung, Multi-Channel-Kommunikation, Management of Customer-Experience (CX)…». Doch sind es die Menschen, die eine Organisation mit Ihrer Haltung, Sprache und Ihren Handlungen prägen.

ONLINE: Service-Mindset

Machen auch Sie im geschäftsrelevanten und wichtigen Beziehungsmanagement mit Ihren internen und externen Kunden den Unterschied. In diesem Seminar erhält der Begriff «Beziehungsmanagement» eine Frischzellenkur, denn mit dem Service-Mindset werden Sie in Zukunft manche Situation positiv beflügeln können.

Sie identifizieren Stärken und Handlungsfelder in Ihrer «kundenorientieren Servicekultur». Sie machen einen Perspektivenwechsel und reflektieren, welche Elemente für ein nachhaltiges Beziehungsmanagement in der digitalen Welt relevant sind. Sie lernen, wo und mit welchem Mindset Sie zielorientiert und erfolgreich bei Ihren internen und externen Kunden punkten können. Sie setzen sich mit Ihrem persönlichen Service-Mindset auseinander und erarbeiten praxisorientierte Massnahmen.

Seminarinhalt:

  • Wie hat sich die Kommunikation in der digitalen Welt mit Kunden verändert?
  • Was prägt und zeichnet eine kundenorientierte Servicekultur aus?
  • Was heisst Service in der digitalen Welt?
  • Wozu braucht es den Service-Mindset?
  • Wie stärken Sie Ihre Servicementalität
  • Wie schaffen Sie in der Praxis eine vertrauensvolle Gesprächs-«Atmosphäre»

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