Sie sind «die akustische Visitenkarte» Ihres Unternehmens: Ihre Stimme prägt den ersten Eindruck von Anruferinnen und Anrufern, und Ihr Verhalten ist entscheidend dafür, wie sie das Unternehmen in Erinnerung behalten.
Service Excellence: Perfekter Kundenservice am Telefon
Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.
Seminarziel
Sie kennen die Grundlagen der Kommunikation und die wichtigsten Standards, mit denen Sie die Beziehung zu Ihren Kundinnen und Kunden im telefonischen Kontakt verbessern.
Seminarinhalt
- Grundlagen der Kommunikation für Telefon und Empfang
- Die Stimme am Telefon
- Telefonstandards von der Begrüssung über das Weiterverbinden bis zur Verabschiedung
- Kundenorientierte Gesprächsführung: Die Macht der positiven Sprache
- Zeit gewinnen durch richtiges Fragen
- Beschwerden sind Chancen. Der richtige Umgang mit Reklamationen
- Wie gehe ich mit unfreundlichen und schwierigen Kunden um?
- Wie kann ich mich souverän und professionell wehren, wenn Kunden frech werden