Für Weiterbildungsinstitute

Folgende Online Trainings führen wir via Zoom im Auftrag von Weiterbildungsorganisationen durch. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Selbstverständlich führen wir auch Online Trainings für Firmen durch. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

ONLINE: Perfekter Service am Telefon und Empfang

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

Mehr

ONLINE: Service Mindset (2 x 1/2 Tag)

Wie gestalten Sie souverän und mit Gelassenheit eine Gesprächs-Atmosphäre mit Ihren Mitarbeitenden, Kollegen*Innen und Kunden*Innen? In der digitalen Kunden-Service-Welt dreht sich zwar vieles um neue Technologien, Effizienz, Preis, Prozessoptimierung, Multi-Channel-Kommunikation, Management of Customer-Experience (CX)…». Doch sind es die Menschen, die eine Organisation mit Ihrer Haltung, Sprache und Ihren Handlungen prägen.

Mehr

ONLINE: Selbstmanagement: Positiver Umgang mit Stress

Eine ausgeglichene Energiebalance ist der Schlüssel für ein gesundes, produktives und glückliches Leben. Leider bewegen wir uns in der heutigen Gesellschaft auf einen permanenten Energiemangel zu. Wir sind durch zunehmenden Stress belastet.

Mehr

Online: Update für bestehende Führungskräfte

Die Anforderungen an Führungskräfte steigen laufend. Dynamik und Komplexität der Umwelt sind gewachsen, das Spektrum an Aufgaben hat zugenommen, das Arbeitsumfeld ist schwieriger geworden.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Judo mit Worten: souverän und fair reagieren

Sie trainieren, sich intelligent, professionell und souverän gegen blöde und unerwartete Sprüche zur Wehr zu setzen

Mehr

Führungskompetenz: Einstieg in die Führungsaufgabe

Die Teilnehmenden können ihre Führungsrolle selbstbewusst wahrnehmen, mit der „Sandwichposition“ – Erwartungshaltung vom Management und von den Mitarbeitenden – umgehen. Sie können Mitarbeitende motivieren und Leistungsbereitschaft wecken sowie die Instrumente der Mitarbeiterführung anwenden.

Mehr

ONLINE: Sitzungen effizient und wirkungsvoll durchführen

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. Das gilt vor allem für Sitzungen. Selten werden Sitzungen effizient geführt. Man fühlt sich nicht betroffen und muss trotzdem anwesend sein. Lange Wartezeiten entstehen, bis sich die Sitzungsteilnehmenden einbringen können. Die angekündigten Sitzungsziele werden nicht erreicht und Diskussionen unnötig in die Länge gezogen. Am Schluss fehlen die konkreten Resultate. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Sitzungen effizienter und wirkungsvoller vorbereiten und durchführen können.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Wie virtuelle Kommunikation gelingt

Sie kennen wichtige Schlüsselfaktoren für die virtuelle Kommunikation und können diese in Ihrem Team umsetzen und anwenden.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Durchsetzungsvermögen stärken (2x halber Tag)

Sie erkennen Manipulationsversuche und können sich dagegen wehren. Sie setzen sich gewinnend und professionell durch.

Mehr

ONLINE: Erfolgsfaktor Achtsamkeit – Gelassenheit auch in turbulenten Zeiten

Ihre Gelassenheit im Umgang mit hektischen Situationen stärken und mit innerer Ruhe den Herausforderungen des Alltags begegnen.

Mehr
1 2 3 4 5 6 7