Für Weiterbildungsinstitute

Folgende Online Trainings führen wir via Zoom im Auftrag von Weiterbildungsorganisationen durch. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Selbstverständlich führen wir auch Online Trainings für Firmen durch. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

ONLINE: Kommunikation: Kundenorientierte E-Mails schreiben

Change your words - change your world. Verfassen Sie wertschätzende E-Mails, denn sie werden 10 Jahre archiviert. Schlechter Stil fällt auf Sie zurück.

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ONLINE: Service Mindset (2 x 1/2 Tag)

Wie gestalten Sie souverän und mit Gelassenheit eine Gesprächs-Atmosphäre mit Ihren Mitarbeitenden, Kollegen*Innen und Kunden*Innen? In der digitalen Kunden-Service-Welt dreht sich zwar vieles um neue Technologien, Effizienz, Preis, Prozessoptimierung, Multi-Channel-Kommunikation, Management of Customer-Experience (CX)…». Doch sind es die Menschen, die eine Organisation mit Ihrer Haltung, Sprache und Ihren Handlungen prägen.

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Führungskompetenz: Einstieg in die Führungsaufgabe

Die Teilnehmenden können ihre Führungsrolle selbstbewusst wahrnehmen, mit der „Sandwichposition“ – Erwartungshaltung vom Management und von den Mitarbeitenden – umgehen. Sie können Mitarbeitende motivieren und Leistungsbereitschaft wecken sowie die Instrumente der Mitarbeiterführung anwenden.

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ONLINE: Selbstmanagement: Ordnung am Arbeitsplatz – am Schreibtisch und auf dem PC

Durch mehr Ordnung am Arbeitsplatz sind wir automatisch fokussierter und erreichen unsere Ziele mit mehr Leichtigkeit. Sie finden Ihre Dokumente schnell und zuverlässig. Sie werden weniger abgelenkt und sind entspannter und haben weniger das Gefühl, dass noch etwas zu erledigen ist.

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ONLINE: Souveräner Kundenkontakt in der digitalen Welt (2 x 1/2 Tag)

Ihnen sind die Schlagwörter Digitalisierung, Effizienzsteigerung, E-Mail-Flut, Web-Shops, Servolution, Chat-bot, automatisierter Telefonservice, Pepper, KI (Künstliche Intelligenz), Kundenbindung, Kundenkommunikation ein Begriff?

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ONLINE: Sitzungen effizient und wirkungsvoll durchführen

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. Das gilt vor allem für Sitzungen. Selten werden Sitzungen effizient geführt. Man fühlt sich nicht betroffen und muss trotzdem anwesend sein. Lange Wartezeiten entstehen, bis sich die Sitzungsteilnehmenden einbringen können. Die angekündigten Sitzungsziele werden nicht erreicht und Diskussionen unnötig in die Länge gezogen. Am Schluss fehlen die konkreten Resultate. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Sitzungen effizienter und wirkungsvoller vorbereiten und durchführen können.

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Führungskompetenz: Einsteigerworkshop für neue Führungskräfte

Die Teilnehmenden können ihre Führungsrolle selbstbewusst wahrnehmen, mit der „Sandwichposition“ – Erwartungshaltung vom Management und von den Mitarbeitenden – umgehen. Sie können Mitarbeitende motivieren und Leistungsbereitschaft wecken sowie die Instrumente der Mitarbeiterführung anwenden.

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ONLINE: Arbeits- und Lerntechnik: Arbeitstechnik & Zeitmanagement

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

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ONLINE: E-Mail Flut & Selbstmanagement

Durch mehr Ordnung am Arbeitsplatz sind wir automatisch fokussierter und erreichen unsere Ziele mit mehr Leichtigkeit. Sie finden Ihre Dokumente schnell und zuverlässig. Sie werden weniger abgelenkt und sind entspannter und haben weniger das Gefühl, dass noch etwas zu erledigen ist.

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ONLINE: Service-Mindset

Wie gestalten Sie souverän und mit Gelassenheit eine Gesprächs-Atmosphäre mit Ihren Mitarbeitenden, Kollegen*Innen und Kunden*Innen? In der digitalen Kunden-Service-Welt dreht sich zwar vieles um neue Technologien, Effizienz, Preis, Prozessoptimierung, Multi-Channel-Kommunikation, Management of Customer-Experience (CX)…». Doch sind es die Menschen, die eine Organisation mit Ihrer Haltung, Sprache und Ihren Handlungen prägen.

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