Blog

Wie sieht die Zukunft der Weiterbildung aus?

Viele Themen im Bereich der Sozialkompetenzen, wie Führungsseminare, Kommunikation & Persönlichkeitsentwicklung, werden nach wie vor ihre Berechtigung als Präsenztrainings behalten. Dies hat das erste Halbjahr 2020 gezeigt, wo ausgebuchte Kurse wegen dem Versammlungsverbot von Corona nicht durchgeführt werden konnten, obwohl wir diese umgehend auch als Online Versionen angeboten haben. Die Teilnehmenden oder Unternehmen präferierten diese zu verschieben, bis Präsenztrainings wieder möglich sind. Bestimmt werden auch Mischformen von Präsenztrainings und Online Trainings Zukunft haben.

Durch Corona wurden alle Branchen gezwungen mehr auf Online Trainings umzustellen. Dies wird uns sicher ein stückweit weiter begleiten. Die verschiedenen Online Trainings, die wir durchgeführt haben, zeigen auf, dass die Teilnehmenden überrascht sind, wie effizient, strukturiert und zielgerichtet diese auch auf Distanz machbar sind. Spannend war auch die Offenheit und positive Einstellung der Teilnehmenden, die sich zum ersten Mal auf diese neue Weiterbildungsform eingelassen haben. Der soziale Austausch und das Networking in Kaffeepausen und Mittagessen fällt natürlich weg, was oft bedauert wird.

Wir sind sicher für beide Trainingsformen gut vorbereitet und werden uns den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden stellen.

Gerne unterstützen wir Sie!

+41 (0) 43 277 97 30
+41 (0) 79 423 25 40
steffen@btco.ch