Für Einzelpersonen

Hier sehen Sie einige Themen, die wir Online via Zoom durchführen. Fehlt das Thema, das Sie interessiert? Rufen Sie uns an, wir führen ein Online Training ab 3 Personen durch. Und selbstverständlich jedes Thema aus unserem Angebot auch im Einzel-Coaching. Hier können wir das Coaching sehr individuell auf Ihre Bedürfnisse zusammenstellen.

ONLINE: Change Management: Positiver Umgang mit Veränderungen in turbulenten Zeiten

Jeder von uns wird mit Veränderungen konfrontiert – oft unfreiwillig. Nicht immer sind wir darauf vorbereitet, sei es im Betrieb oder im Privatleben. Wie gehen wir mit dem ständigen Wandel um und wie reagieren wir darauf? Wie können Sie mit Veränderungen im Alltag besser klar kommen? Machen Sie den Perspektivenwechsel.

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ONLINE: Selbstmanagement: Mit dem Plan-B-Mindset entspannter gute Lösungen entwickeln (2 x 1/2 Tag)

In schwierigen Situationen ruhig und handlungsfähig zu bleiben – das möchten wir alle gern. Wer den Plan-B-Mindset einmal aktiviert hat, den kann nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Gerade in der Interaktion mit Menschen, wo kundenorientierte Lösungen auch adhoc gefragt sind, ist es wichtig klaren Kopf zu behalten und kreativ zu bleiben. Dieser Service Mindset macht glücklich, weil er Sie und Ihr vis-à-vis persönlich weiterbringt!

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Service Excellence: Perfekter Kundenservice am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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ONLINE: Kommunikation: Judo mit Worten: fair und souverän reagieren

Sie trainieren, sich intelligent, professionell und souverän gegen blöde und unerwartete Sprüche zur Wehr zu setzen

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ONLINE: Führungsworkshop: Einsteigerworkshop für neue Führungskräfte

Sie werden demnächst eine Führungsaufgabe übernehmen oder Sie haben vor kurzem bereits eine leitende Funktion übernommen und möchten sich darauf vorbereiten? Führungsstil, Teamarbeit, offene Kommunikation, konstruktiver Umgang mit Konflikten und die Selbstmotivation sowie die Motivation der Mitarbeitenden gehören zu den Schwerpunkten dieses Seminars. Sie erhalten Informationen und Impulse als Orientierungshilfe für Ihre Führungsarbeit.

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ONLINE: Kommunikation: Klare Grenzen setzen – aber wie? Nein sagen auf positive Art

Stress gibt es nur wenn Sie "ja" sagen und "nein" meinen. Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

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ONLINE: Virtuell führen & kommunizieren

Führen und kommunizieren aus der Ferne ist aktuell und absolute Realität geworden. Schlüsselfaktor ist der Aufbau und Erhalt von Vertrauen – und das auf Distanz nebst den bestehenden Aufgaben wie Kommunizieren, Ziele setzen, Planen, Entscheiden, Umsetzen und viele mehr.

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ONLINE: Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt (2 x 1/2 Tag)

Diese Schlagwörter…Digitalisierung, Effizienzsteigerung, Email-Flut, Web-Shops, Servolution, Chat-bot, automatisierter Telefonservice, Pepper, KI (Künstliche Intelligenz), Kundenbindung, Kundenkommunikation, usw. kennen Sie. Setzen Sie die Kundenbrille auf. In diesem Seminar lernen Sie, sich besser auf die Veränderungen des Kundenservices in der digitalen Welt einzustellen und souverän und eigenverantwortlich damit umzugehen. Lernen Sie, wie Kundenanfragen im modernen Verkaufsprozess kreativ und innovativ gestaltet und kundenfreundlich begleitet werden können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Servicementalität in der digitalen Welt weiterentwickeln und stärken können. Sie setzen sich intensiv mit der Kundenperspektive auseinander und erarbeiten praxisorientierte Massnahmen für einen souveränen und wirkungsvoll positiven Kundenkontakt.

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ONLINE: Arbeitstechnik & Zeitmanagement im Homeoffice (2 x halber Tag)

Home-Office und wie wir effektiv und effizient arbeiten und Berufliches und Privates unter einen Hut bringen.

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ONLINE: Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

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