Seminare

Kommunikation: Die gewinnende Art, sich durchzusetzen

Gewinnend wirken und sich lösungsorientiert durchsetzen, insbesondere wenn wir unter Druck geraten oder überrumpelt werden.

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Kommunikation: Die Geheimnisse der Körpersprache entschlüsseln

Wir reden mehr mit dem Körper als wir glauben. Die meisten Menschen überschätzen den sprachlichen Anteil der gegenseitigen Verständigung. So denken viele, dass zu einem überwiegenden Anteil auf der sprachlichen Ebene kommuniziert wird und nur zu einem kleineren Anteil auf der nicht sprachlichen, der sogenannten non verbalen Ebene.

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Selbstmanagement: Gut ist besser als perfekt

Gut ist besser als perfekt - Der Anspruch, die Arbeit möglichst gut zu machen, wird von unserem Umfeld hochgeschätzt. Wir selbst sind oft bestrebt, nicht nur gut, sondern perfekt zu sein - und das in allen Lebensbereichen.

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Service Excellence: Perfekter Kundendienst am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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Erfolgsfaktor Achtsamkeit – Gelassenheit auch in turbulenten Zeiten

Gelassenheit. Sich selbstbewusst durchsetzen und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien helfen Frauen und Männern, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern.

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Kommunikation: Klare Grenzen setzen – aber wie? Nein sagen auf positive Art

Stress gibt es nur wenn Sie «ja» sagen und «nein» meinen. Jedes Mal, wenn Sie «ja» zu anderen Menschen sagen, könnte es sein, dass Sie «nein» zu sich und Ihren Zielen sagen. Werden Sie Pilotin oder Pilot Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

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Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

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Kommunikation: Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache in Wort und Schrift

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. Wir schärfen den Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

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Führungsworkshop: Virtuell Führen & Kommunizieren

Führen und Kommunizieren aus der Ferne ist aktuell und absolute Realität geworden. Schlüsselfaktor ist der Aufbau und Erhalt von Vertrauen – und das auf Distanz nebst den bestehenden Aufgaben wie Kommunizieren, Ziele setzen, Planen, Entscheiden, Umsetzen und viele mehr.

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Service Excellence: Kundenreklamationen einfach und entspannt beantworten

Jede Kundenreaktion oder Beschwerde ist eine Chance, aus unzufriedenen Kunden zufriedene Kunden zu machen. Für eine Kundenreaktion sollte man sich bedanken – und Reklamationen nicht als lästig und unangenehm empfinden.

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An unseren Workshops & Seminaren stellen wir sicher, dass die Richtinien des BAG zur Eindämmung des Coronavirus eingehalten werden.