Öffentliche Seminare & Agenda

Wir führen regelmässig öffentliche Seminare und Lehrgänge im Auftrag von Weiterbildungsinstituten und in Eigenregie durch. Unter anderem für aprentas Weiterbildung, BBW, BZG Basel, Forum für Komplementärmedizin, HWZ Hochschule für Wirtschaft, Zürich, Kaufmännischer Verband in Bern, Biel, Basel, Solothurn, St. Gallen, Thun, Winterthur und Zürich, Swiss HR Academy.

Diese finden in verschiedenen Regionen der Schweiz statt.

Kommunikation: Die gelassene Art, sich durchzusetzen

Selbstbewusst auftreten und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien unterstützen Sie, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern. Sie gewinnen an Lebensqualität.

Mehr

Arbeitstechnik & Zeitmanagement

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Durchsetzungsvermögen stärken (2x halber Tag)

Sie erkennen Manipulationsversuche und können sich dagegen wehren. Sie setzen sich gewinnend und professionell durch.

Mehr

ONLINE: Erfolgsfaktor Achtsamkeit – Gelassenheit auch in turbulenten Zeiten

Ihre Gelassenheit im Umgang mit hektischen Situationen stärken und mit innerer Ruhe den Herausforderungen des Alltags begegnen.

Mehr

Kommunikation: Die gewinnende Art, sich abzugrenzen

Stress gibt es nur wenn Sie «ja» sagen und «nein» meinen. Jedes Mal, wenn Sie «ja» zu anderen Menschen sagen, könnte es sein, dass Sie «nein» zu sich und Ihren Zielen sagen. Werden Sie Pilotin oder Pilot Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

Mehr

ONLINE: Kommunikation: Kundenorientierte E-Mails schreiben

Change your words - change your world. Verfassen Sie wertschätzende E-Mails, denn sie werden 10 Jahre archiviert. Schlechter Stil fällt auf Sie zurück.

Mehr

ONLINE: Service Mindset (2 x 1/2 Tag)

Wie gestalten Sie souverän und mit Gelassenheit eine Gesprächs-Atmosphäre mit Ihren Mitarbeitenden, Kollegen*Innen und Kunden*Innen? In der digitalen Kunden-Service-Welt dreht sich zwar vieles um neue Technologien, Effizienz, Preis, Prozessoptimierung, Multi-Channel-Kommunikation, Management of Customer-Experience (CX)…». Doch sind es die Menschen, die eine Organisation mit Ihrer Haltung, Sprache und Ihren Handlungen prägen.

Mehr

Selbstmanagement: Besser „Nein“ sagen und sich abgrenzen

Stress gibt es nur wenn Sie «ja» sagen und «nein» meinen. Jedes Mal, wenn Sie «ja» zu anderen Menschen sagen, könnte es sein, dass Sie «nein» zu sich und Ihren Zielen sagen. Werden Sie Pilotin oder Pilot Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

Mehr

Kommunikation: Die gelassene Art, sich durchzusetzen

Selbstbewusst auftreten und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien unterstützen Sie, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern. Sie gewinnen an Lebensqualität.

Mehr

Selbstmanagement: Brain Fitness

Konzentrierter - Resilienter - Gesünder

Mehr
5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Kommunikationstraining 11: Lichter aus, Spot an: Lampenfieber meistern

Präsentationen sind ein zentrales Instrument in der Auftrittskompetenz – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit. In diesem eintägigen Training erweitern und verbessern Sie Ihre Präsentationstechnik. In praktischen Übungen bekommen Sie Feedback zu Ihrem Auftritt und Ihrer Technik. Sie nehmen viele Ideen und Tipps mit, wie Sie andere Menschen leichter, schneller und gründlicher überzeugen können.

Mehr