Öffentliche Seminare & Agenda

Wir führen regelmässig öffentliche Seminare und Lehrgänge im Auftrag von Weiterbildungsinstituten und in Eigenregie durch. Unter anderem für aprentas Weiterbildung, BBW, BZG Basel, Forum für Komplementärmedizin, HWZ Hochschule für Wirtschaft, Zürich, Kaufmännischer Verband in Bern, Biel, Basel, Solothurn, St. Gallen, Thun, Winterthur und Zürich, Swiss HR Academy.

Diese finden in verschiedenen Regionen der Schweiz statt.

Konflikte und schwierige Situationen im betrieblichen Alltag lösungsorientiert anpacken

Sind es Differenzen, Meinungsverschiedenheiten oder wirkliche Konflikte? Wir stellen Ihnen Strategien und Methoden zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten vor.

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Selbstmanagement/Kommunikation: Die gewinnende Art, sich durchzusetzen

Wenn wir unter Druck geraten, handeln wir oftmals nicht so, wie wir es uns vorgenommen haben. Um gewinnend reagieren zu können, ist es wichtig eigene Handlungsmuster, unsere «Antreiber» und «Druckknöpfe» zu erkennen.

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Kommunikation: Körpersprache lesen und verstehen können

Wir reden mehr mit dem Körper als wir glauben. Die meisten Menschen überschätzen den sprachlichen Anteil der gegenseitigen Verständigung. So denken viele, dass zu einem überwiegenden Anteil auf der sprachlichen Ebene kommuniziert wird und nur zu einem kleineren Anteil auf der nicht sprachlichen, der sogenannten non verbalen Ebene.

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Führungsworkshop: Wie virtuelle Führung & Kommunikation gelingt

Die Transformation der Arbeitswelt schreitet voran. Virtuelle Kommunikationskanäle verbinden Mitarbeitende über Distanz und verschiedene Standorte hinweg und bieten eine gute Möglichkeit, miteinander zusammenzuarbeiten.

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Erfolgsfaktor Achtsamkeit – Gelassenheit auch in turbulenten Zeiten

Ihre Gelassenheit im Umgang mit hektischen Situationen stärken und mit innerer Ruhe den Herausforderungen des Alltags begegnen.

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Kommunikation: Durchsetzungsvermögen stärken

Sie erkennen Manipulationsversuche und können sich dagegen wehren. Sie setzen sich gewinnend und professionell durch.

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Selbstmanagement: Positiver Umgang mit Stress

Eine ausgeglichene Energiebalance ist der Schlüssel für ein gesundes, produktives und glückliches Leben. Leider bewegen wir uns in der heutigen Gesellschaft auf einen permanenten Energiemangel zu. Wir sind durch zunehmenden Stress belastet.

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Kommunikation: Klare Grenzen setzen – aber wie? Nein sagen auf positive Art

Stress gibt es nur wenn Sie «ja» sagen und «nein» meinen. Jedes Mal, wenn Sie «ja» zu anderen Menschen sagen, könnte es sein, dass Sie «nein» zu sich und Ihren Zielen sagen. Werden Sie Pilotin oder Pilot Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

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Kundenorientierung: Chancen – Kundenreklamationen einfach und entspannt beantworten

Jede Kundenreaktion oder Beschwerde ist eine Chance, aus unzufriedenen Kunden zufriedene Kunden zu machen. Für eine Kundenreaktion – sofern sie sachlich ist – sollte man sich bedanken – und Reklamationen nicht als lästig und unangenehm empfinden.

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ONLINE: Kommunikation: Wie virtuelle Kommunikation gelingt

Sie kennen wichtige Schlüsselfaktoren für die virtuelle Kommunikation und können diese in Ihrem Team umsetzen und anwenden.

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Kommunikationstraining 11: Lichter aus, Spot an: Lampenfieber meistern

Präsentationen sind ein zentrales Instrument in der Auftrittskompetenz – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit. In diesem eintägigen Training erweitern und verbessern Sie Ihre Präsentationstechnik. In praktischen Übungen bekommen Sie Feedback zu Ihrem Auftritt und Ihrer Technik. Sie nehmen viele Ideen und Tipps mit, wie Sie andere Menschen leichter, schneller und gründlicher überzeugen können.

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