Öffentliche Seminare & Agenda

Wir führen regelmässig öffentliche Seminare und Lehrgänge im Auftrag von Weiterbildungsinstituten und in Eigenregie durch. Unter anderem für aprentas Weiterbildung, BBW, BZG Basel, Forum für Komplementärmedizin, HWZ Hochschule für Wirtschaft, Zürich, Kaufmännischer Verband in Bern, Biel, Basel, Solothurn, St. Gallen, Thun, Winterthur und Zürich, Swiss HR Academy.

Diese finden in verschiedenen Regionen der Schweiz statt.

Führungsworkshop: Update für bestehende Führungskräfte

Die Anforderungen an Führungskräfte steigen laufend. Dynamik und Komplexität der Umwelt sind gewachsen, das Spektrum an Aufgaben hat zugenommen, das Arbeitsumfeld ist schwieriger geworden. Sie sollen offen sein für Neues, flexibel, optimistisch und immer bereit, Ihr Bestes zu geben. Erwartet werden hohe soziale und intellektuelle Kompetenzen, aber auch die Fähigkeit, erfolgreich zu kommunizieren, Konflikte auszutragen und mit Chaos, Stress und widersprüchlichen Ansprüchen umzugehen.

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Resilienz: Stressmanagement – die Kunst, entspannt zu leben

Es ist wichtig, dass wir laufend eine Energiebilanz ziehen! In der Summe dürfen wir nicht mehr Energie ausgeben, als wir einnehmen. Auf die Dauer würde unsere Energie-Liquidität leiden - mit allen Konsequenzen für Gesundheit, Lebenslust und Alltagserfolg. Machen wir uns daher Gedanken über unsere Energie-Ausgaben und Energie-Einnahmen. Und fragen wir uns: „Ist die Bilanz zwischen Geben und Nehmen ausgeglichen?“

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Selbstmanagement: Arbeitstechnik & Zeitmanagement inkl. E-Mail Management

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

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Service Excellence: Kundenreklamationen einfach und entspannt beantworten

Jede Kundenreaktion oder Beschwerde ist eine Chance, aus unzufriedenen Kunden zufriedene Kunden zu machen. Für eine Kundenreaktion sollte man sich bedanken – und Reklamationen nicht als lästig und unangenehm empfinden.

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Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt

Diese Schlagwörter…Digitalisierung, Effizienzsteigerung, Email-Flut, Web-Shops, Servolution, Chat-bot, automatisierter Telefonservice, Pepper, KI (Künstliche Intelligenz), Kundenbindung, Kundenkommunikation, usw. kennen Sie. Setzen Sie die Kundenbrille auf. In diesem Seminar lernen Sie, sich besser auf die Veränderungen des Kundenservices in der digitalen Welt einzustellen und souverän und eigenverantwortlich damit umzugehen. Lernen Sie, wie Kundenanfragen im modernen Verkaufsprozess kreativ und innovativ gestaltet und kundenfreundlich begleitet werden können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Servicementalität in der digitalen Welt weiterentwickeln und stärken können. Sie setzen sich intensiv mit der Kundenperspektive auseinander und erarbeiten praxisorientierte Massnahmen für einen souveränen und wirkungsvoll positiven Kundenkontakt.

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Führungsworkshop: Update für bestehende Führungskräfte

Die Anforderungen an Führungskräfte steigen laufend. Dynamik und Komplexität der Umwelt sind gewachsen, das Spektrum an Aufgaben hat zugenommen, das Arbeitsumfeld ist schwieriger geworden. Sie sollen offen sein für Neues, flexibel, optimistisch und immer bereit, Ihr Bestes zu geben. Erwartet werden hohe soziale und intellektuelle Kompetenzen, aber auch die Fähigkeit, erfolgreich zu kommunizieren, Konflikte auszutragen und mit Chaos, Stress und widersprüchlichen Ansprüchen umzugehen.

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Service Excellence: Perfekter Kundendienst am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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Selbstmanagement: Arbeitstechnik & Zeitmanagement inkl. E-Mail Management

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

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Selbstmanagement: Mit dem Plan-B-Mindset entspannter gute Lösungen entwickeln

In schwierigen Situationen ruhig und handlungsfähig zu bleiben – das möchten wir alle gern. Wer den Plan-B-Mindset einmal aktiviert hat, den kann nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Gerade in der Interaktion mit Menschen, wo kundenorientierte Lösungen auch adhoc gefragt sind, ist es wichtig klaren Kopf zu behalten und kreativ zu bleiben. Dieser Service Mindset macht glücklich, weil er Sie und Ihr vis-à-vis persönlich weiterbringt!

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Service Excellence: Perfekter Service am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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Kommunikationstraining 11: Lichter aus, Spot an: Lampenfieber meistern

Präsentationen sind ein zentrales Instrument in der Auftrittskompetenz – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit. In diesem eintägigen Training erweitern und verbessern Sie Ihre Präsentationstechnik. In praktischen Übungen bekommen Sie Feedback zu Ihrem Auftritt und Ihrer Technik. Sie nehmen viele Ideen und Tipps mit, wie Sie andere Menschen leichter, schneller und gründlicher überzeugen können.

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