Öffentliche Seminare & Agenda

Wir führen regelmässig öffentliche Seminare und Lehrgänge im Auftrag von Weiterbildungsinstituten und in Eigenregie durch. Unter anderem für aprentas Weiterbildung, BBW, BZG Basel, Forum für Komplementärmedizin, HWZ Hochschule für Wirtschaft, Zürich, Kaufmännischer Verband in Bern, Biel, Basel, Solothurn, St. Gallen, Thun, Winterthur und Zürich, Swiss HR Academy.

Diese finden in verschiedenen Regionen der Schweiz statt.

Kommunikation: Die Geheimnisse der Körpersprache entschlüsseln

Wir reden mehr mit dem Körper als wir glauben. Die meisten Menschen überschätzen den sprachlichen Anteil der gegenseitigen Verständigung. So denken viele, dass zu einem überwiegenden Anteil auf der sprachlichen Ebene kommuniziert wird und nur zu einem kleineren Anteil auf der nicht sprachlichen, der sogenannten non verbalen Ebene.

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Selbstmanagement: Arbeitstechnik & Zeitmanagement inkl. E-Mail Management

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Werden Sie Pilot oder Pilotin Ihrer Zeit. Wenn Sie langfristig nur eine Gewohnheit ändern, gewinnen Sie viel Zeit für wichtigere Ziele oder Aufgaben.

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Kommunikation: Klare Grenzen setzen – aber wie? Nein sagen auf positive Art

Stress gibt es nur wenn Sie «ja» sagen und «nein» meinen. Jedes Mal, wenn Sie «ja» zu anderen Menschen sagen, könnte es sein, dass Sie «nein» zu sich und Ihren Zielen sagen. Werden Sie Pilotin oder Pilot Ihrer Ziele und Bedürfnisse.

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Service Excellence: Perfekter Kundendienst am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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Selbstmanagement: Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt – kundenfreundlich und innovativ

Diese Schlagwörter…Digitalisierung, Effizienzsteigerung, Email-Flut, Web-Shops, Servolution, Chat-bot, automatisierter Telefonservice, Pepper, KI (Künstliche Intelligenz), Kundenbindung, Kundenkommunikation, usw. kennen Sie.

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Resilienz: Stressmanagement – die Kunst, entspannt zu leben

Es ist wichtig, dass wir laufend eine Energiebilanz ziehen! In der Summe dürfen wir nicht mehr Energie ausgeben, als wir einnehmen. Auf die Dauer würde unsere Energie-Liquidität leiden - mit allen Konsequenzen für Gesundheit, Lebenslust und Alltagserfolg. Machen wir uns daher Gedanken über unsere Energie-Ausgaben und Energie-Einnahmen. Und fragen wir uns: „Ist die Bilanz zwischen Geben und Nehmen ausgeglichen?“

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Kundenorientierung: Kundenreaktionen – die Chance zur Kundenbindung

Jede Kundenreaktion oder Beschwerde ist eine Chance, aus unzufriedenen Kunden zufriedene Kunden zu machen. Für eine Kundenreaktion sollte man sich bedanken – und Reklamationen nicht als lästig und unangenehm empfinden.

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Erfolgsfaktor Achtsamkeit – Gelassenheit auch in turbulenten Zeiten

Gelassenheit. Sich selbstbewusst durchsetzen und gelassen wirken – das möchten wir alle gern. Praktische Strategien helfen Frauen und Männern, sich selbst zu behaupten und ihren beruflichen und privaten Alltag besser zu meistern.

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Selbstmanagement: Arbeitstechnik & Zeitmanagement im Homeoffice

Arbeitstechnik & Zeitmanagement aus dem Homeoffice. Wir besprechen und analysieren Stolpersteine und erfahren was Sie beachten sollten. Wir zeigen Ihnen, was Sie mit einer optimaleren Planung erreichen und mit welchen Tools sie produktiver arbeiten können.

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ONLINE: Service Excellence: Perfekter Kundendienst am Telefon

Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen und der erste Eindruck zählt! Telefongespräche, die in Erinnerung bleiben. Sie wirken sekundenschnell mit Ihrer Wortwahl, Stimme und Freundlichkeit.

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Kommunikationstraining 11: Lichter aus, Spot an: Lampenfieber meistern

Präsentationen sind ein zentrales Instrument in der Auftrittskompetenz – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit. In diesem eintägigen Training erweitern und verbessern Sie Ihre Präsentationstechnik. In praktischen Übungen bekommen Sie Feedback zu Ihrem Auftritt und Ihrer Technik. Sie nehmen viele Ideen und Tipps mit, wie Sie andere Menschen leichter, schneller und gründlicher überzeugen können.

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