- Führung & Teamentwicklung
- Führungsworkshop 1: Einsteigerworkshop für neue Führungskräfte – Führungsgrundlagen (1 – 3 Tage)
- Führungsworkshop 2: Mitarbeiter coachen – Anliegen offen, fair und verbindlich besprechen
- Führungsworkshop 3: Teams entwickeln und zum Erfolg führen
- Führungsworkshop 4: Führen mit DISG® – sich selbst und andere besser verstehen (DISG® Persönlichkeitsprofil)
- Führungsworkshop 5: Motivorientiertes Führen auf Basis der 16 Lebensmotive nach Steven Reiss – Das Reiss Motivation Profile® (RMP)
- Führungsworkshop 9Levels of Value Systems® 6: Werte wirken. Erfolgreich heterogene Teams mit verschiedenen Wertesystemen führen.
- Teamworkshop 9Levels 1: Werte wirken – Mit dem 9Levels of Value Systems® werden Wertesysteme sicht- und erlebbar und schaffen die Grundlage für Veränderungsprozesse
- Führungsworkshop 7: Lernende verstehen, begleiten und fördern
- Führungsworkshop 8: Führen in turbulenten Zeiten
- Führungsworkshop 9: Chancen und Herausforderungen der Generationen - Babyboomer, X, Y und Z
- Kommunikation
- Kommunikationstraining 1: Optimieren Sie Ihre Kommunikation im Berufsalltag
- Kommunikationstraining 2: Typengerecht und erfolgreicher kommunizieren – dank dem DISG® Persönlichkeitsmodell
- Kommunikationstraining 3: Die Wirkung der positiven Sprache in Wort & Schrift
- Kommunikationstraining 4: Die gelassene Art, sich durchzusetzen
- Kommunikationstraining 5: Klare Grenzen setzen auf positive Art – aber wie? Und die Kunst, liebenswürdig «Nein» zu sagen
- Kommunikationstraining 6: Judo mit Worten: fair und souverän reagieren (Schlagfertigkeitstraining)
- Kommunikationstraining 7: Reklamationen entspannt & professionell beantworten
- Kommunikationstraining 8: Das Geheimnis der Körpersprache entschlüsseln – Mehr Ausstrahlung dank Körpersprache
- Kommunikationstraining 9: Feedback Kultur – Professioneller Umgang mit Feedback
- Kommunikationstraining 10: Schwierige Gespräche erfolgreich führen / Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg
- Kommunikationstraining 11: Lichter aus, Spot an: Lampenfieber meistern
- Selbstmanagement & Persönlichkeitsentwicklung
- Selbstmanagement Seminar 1: Arbeitstechnik & Zeitmanagement (inkl. E-Mail Management)
- Selbstmanagement Seminar 2: E-Mails effizient nutzen & kundenorientierte E-Mails schreiben (Teil I und II)
- Persönlichkeitsentwicklungskurs 3: Befreien Sie sich von (un)heimlichen Energieräubern
- Persönlichkeitsentwicklungskurs 4: Selbstmarketing: mit eigenen Stärken gewinnen – die eigene Leistung sichtbar machen
- Persönlichkeitsentwicklungskurs 5: Mentaltraining - Erfolg beginnt im Kopf
- Persönlichkeitsentwicklungskurs 6: Business Knigge – mit guten Umgangsformen punkten
- Selbstmanagement Seminar 7: Mit dem Plan-B-Mindset entspannter gute Lösungen entwickeln
- Selbstmanagement Seminar 8: Wirkungsvoller präsentieren - (k)eine Kunst
- Kundenorientierung / Verkaufs- & Verhandlungstraining
- Kundenorientierungsworkshop 1: Beschwerdemanagement - Bedanken Sie sich für Reklamationen
- Kundenorientierungsworkshop 2: Gehen Sie die Extrameile – mit «wow» Effekten übertreffen Sie Kundenerwartungen, die bleiben
- Kundenorientierungsworkshop 3: Perfekter Kundenservice am Telefon
- Kundenorientierungsworkshop 4: Verkaufen mit Glaubwürdigkeit und Sympathie
- Kundenorientierungsworkshop 5: Verhandeln nach dem win-win Prinzip
- Kundenorientierungsworkshop 6: Die Kunst der Interaktion im Umgang mit Beschwerden
- Kundenorientierungsworkshop 7: Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt - kundenfreundlich und innovativ
Online Workshops & Online Coaching
- Für Weiterbildungsinstitute
- Keine Seminare vorhanden
- Für Einzelpersonen
- Keine Seminare vorhanden
- Für Firmen
- Kommunikationstraining 3: Die Wirkung der positiven Sprache in Wort & Schrift
- Kommunikationstraining 4: Die gelassene Art, sich durchzusetzen
- Selbstmanagement Seminar 1: Arbeitstechnik & Zeitmanagement (inkl. E-Mail Management)
- Kundenorientierungsworkshop 2: Gehen Sie die Extrameile – mit «wow» Effekten übertreffen Sie Kundenerwartungen, die bleiben
- Change Management Workshop 2: Positiver Umgang mit Veränderungen – in herausfordernden Zeiten